T R E V I S O 2016

GALLERIA WEB ART TREVISO

Teilnehmer: Susanna Bodlos-Brunnader, Hubert Brandstätter, Anita Buchgraber, Georg Köhler, Walter Kratner, Fritz Pumm, Masoud Razay Pour, Kornelia Strahlhofer

 Zur Arbeit:

Mit Fragmenten aus diversen Werkzyklen zeigt Walter Kratner eine kleine Auswahl an Arbeiten, die in dieser Zusammenstellung neue, eher ungewöhnliche Zusammenhänge aufzeigen. Zwei Schubladen, einmal als Wandobjekt und ein anderes Mal auf einem Sockel, als Behältnis für ein Installationsfragment mit einem Rattenkadaver, stehen sich gegenüber. Die ausgestellten Objekte und die beiden Arbeiten auf Papier können als Alltagsgegenstand, Naturphänomen oder aber als sinnbeladene Metapher verstanden werden.

Das Video „Lampedusa“  von Masoud Razay Pour ergänzt kongenial  die Rauminstallation von Walter Kratner. (Zit.: Ausstellungstext)

 

 

 

245.O.T.11, 2011

Graphit und Pastell auf Fotografie auf Papier, jeweils 40x60 cm

 

Behältnis, 2016

Schublade (Holz, geölt), ca. 50x40x15cm

 

460A.Baumrinde.14, 2014

460B.Baumrinde.14, 2014

Graphit und Pastell auf Fotografie auf Papier, jeweils 30x40 cm

 

Installationsfragment "Lampedusa"

Schublade (Holz, geölt), Holz (grau, lackiert), luftgetrockneter Kadaver einer Ratte, Glastafel, ca. 50x60x30cm